Kuren für Mutter — Vater — Kind

Ausgebrannt, erschöpft, überfordert, häufig krank? — Geht es Ihnen so? — Werden Sie wieder gesund! Sammeln Sie neue Kraft! — Wir zeigen Ihnen den Weg zur Kur. Wir unterstützen und beraten bei der Vermittlung in Mütterkuren in Mutter-Kind- / Vater-Kind-Kuren in Kinderkuren Am Anfang steht ein erstes Gespräch in der Beratungsstelle: Erwartungen, Ziele, Wünsche, Fragen werden geklärt, die Belastungssituation zu Hause wird erörtert. Die spezifische Gesundheitssituation, persönliche Wünsche der Frau / des Mannes, und die Situation des Kindes sind Faktoren, die bei der Auswahl einer geeigneten Einrichtung berücksichtigt werden. Unsere Beratungsstelle informiert über die Finanzierungsmöglichkeiten, unterstützt Sie beim Antragsverfahren, berät Sie bei der Wahl des Kurortes und der Einrichtung, vermittelt auf Wunsch einen Kurplatz, berät und informiert über den Verlauf einer Kurmaßnahme und die dortigen Therapieangebote. Wir arbeiten im bundesweiten Netzwerk des Müttergenesungswerks (MGW) sowie der Kath. und Ev. Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung. Unsere Arbeit wird aus Stiftungs- mitteln des MGW gefördert.
Kontakt
Das Müttergenesungswerk bietet auf seiner Website einen Test an, der Ihnen zeigt, ob eine Kur für Sie in Frage kommt … zum Test Auf der Website des MGW finden Sie viele weiter- führende Informationen zum Thema Kuren sowie einen Link zum Facebook- Auftritt des MGW