„Schöppche“

Tagesstätte für Menschen in Not

Heddesdorfer Str. 5 | Neuwied

Ein Ort für Menschen, die es schwer haben im Leben — und die Begegnungsmöglichkeiten, Kontakte und Gesprächen suchen. Unsere Angebote: Praktische Hilfen: Gelegenheit zur Körperpflege (Dusche auch geeignet für körperlich beeinträchtigte Menschen) — Kleiderwechsel und Wäschepflege — zwangloses Beisammensein bei Kaffee, Tee und alkoholfreien Getränken — Frühstück jeden Werktag — und bei Verfügbarkeit warmes Essen. Kontakte schaffen Vertrauen. Das ist die Basis zur Annahme weiter- führender Hilfen zur Veränderung der Lebenssituation. Wir informieren über Ansprüche gegenüber der Arbeits- und Sozial- verwaltung — helfen bei Rechtsfragen — vermitteln bei Bedarf zu weiter- führenden Beratungsmöglichkeiten. Ehrenamtlicher Einsatz: Im Schöppche wirkt ein Team ehrenamtlich engagierter Mitarbeiter:innen sowie Teilnehmer:innen aus Arbeitsgelegen- heiten (Jobcenter). Das Team wird von einer hauptamtlich tätigen Sozial- arbeiterin des Caritasverbandes begleitet. Neue Ehrenamtliche sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Spenden

Unser Tagesstätte erhält keinerlei offizielle Unterstützung, sondern wird ausschließlich über Spenden finanziert. Helfen Sie mit! — Unser Spenden- konto: DE76 5745 0120 0000 4204 89 bei der Sparkasse Neuwied Stichwort: „Wohnungslosenhilfe“ Die Arbeit des Caritasverbands ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. „Schöppche“ Tagesstätte für Menschen in Not Heddesdorfer Str. 5 | im Hof 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75 55
KONTAKT
Sachspenden für die Wohnungslosenhilfe gesucht Wir freuen uns, wenn Sie die Wohnungslosenhilfe der Caritas Neuwied mit Ihren Sachspenden unterstützen. Da wir nur sehr begrenzten Lageraum haben, führen wir HIER auf „MyWishlists“ auf, welche Gegenstände wir für unsre Klient:innen aktuell benötigen.

„Schöppche“

Tagesstätte für Menschen in Not

Heddesdorfer Str. 5 | Neuwied

Ein Ort für Menschen, die es schwer haben im Leben — und die Begegnungsmöglichkeiten, Kontakte und Gesprächen suchen. Unsere Angebote: Praktische Hilfen: Gelegenheit zur Körper- pflege (Dusche auch geeignet für körperlich beeinträchtigte Menschen) — Kleiderwechsel und Wäschepflege — zwangloses Beisam- mensein bei Kaffee, Tee und alkoholfreien Getränken — Frühstück jeden Werktag — und bei Verfügbarkeit warmes Essen. Kontakte schaffen Vertrauen. Das ist die Basis zur Annahme weiterführender Hilfen zur Veränderung der Lebenssituation. Wir informieren über Ansprüche gegenüber der Arbeits- und Sozialverwaltung — helfen bei Rechtsfragen — vermitteln bei Bedarf zu weiterführenden Beratungsmöglichkeiten. Ehrenamtlicher Einsatz: Im Schöppche wirkt ein Team ehrenamtlich engagierter Mit- arbeiter:innen sowie Teilnehmer:innen aus Arbeitsgelegenheiten (Jobcenter). Das Team wird von einer hauptamtlich tätigen Sozial- arbeiterin des Caritasverbandes begleitet. Neue Ehrenamtliche sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Spenden

Unser Tagesstätte erhält keinerlei offizielle Unterstützung, sondern wird ausschließlich über Spenden finanziert. Helfen Sie mit! — Unser Spendenkonto: DE76 5745 0120 0000 4204 89 bei der Sparkasse Neuwied Stichwort: „Wohnungslosenhilfe“ Die Arbeit des Caritasverbands ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. „Schöppche“ Tagesstätte für Menschen in Not Heddesdorfer Str. 5 | im Hof 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75 55