Tafel Neuwied

Reckstr. 43 | Neuwied | Tel. 02631 – 34 33 63

Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die nicht mehr ver- kauft werden können, und verteilt sie an Bedürftige, z.B. Backwaren, Früchte und Gemüse, Teigwaren, Konserven, Fleisch, Milchprodukte, Babynahrung ... Die Tafel befindet sich im früheren Pfarrhaus neben der Kirche Hl. Kreuz und ist am besten über die Engerser Landstraße zu erreichen. In Höhe des Autohauses Mohr bzw. des Dialysezentrums geht es rechts rein, um die Garagen herum.

Ausgabezeiten

jede Woche Montag | Dienstag | Donnerstag 11.00 — 12.00 Uhr alle 14 Tage auch Mittwoch 10.00 — 12.00 Uhr Die Tafel kann nur von Personen in Anspruch genommen werden, die eine der nachstehenden Sozialleistungen erhalten: Arbeitslosengeld II, Grundsicherung, Asylbewerberleistungsgesetz, Sozialgeld, oder bei geringem Einkommen bzw. kleiner Rente. Die Tafel kann nur von Personen in Anspruch genommen werden, die eine Kundenkarte vorlegen. Der Antrag ist unter Nachweis der oben genannten Voraussetzungen persönlich zu stellen.

Antrag Kundekarte

Montag | Donnerstag 10.00 — 13.00 Uhr Lebensmittel werden gemäß der auf der Kundenkarte eingetragenen Anzahl von Personen abgegeben. Die Abgabe erfolgt gegen Gebühr: Der Beitrag beträgt für einen Erwachsenen 2,- Euro, bei mehreren Erwachsenen in einem Haushalt jedoch höchstens 4,- Euro. Für auf der Karte eingetragene Kinder sind die Lebensmittel kostenlos. An Kinder unter 15 Jahren erfolgt keine Abgabe.

Ehrenamtlicher Einsatz

Die Arbeit der Tafel wird von vielen Ehrenamtlichen getragen. Diese sind im Einsatz als Sortierer und Verteiler, Fahrer, Organisations- / Einsatzplaner, für Kontakte zu den Sponsoren / Spendern, zur Akquisition von Sach- und Geldspenden. Neue Ehrenamtliche sind jederzeit herzlich willkommen!

Spenden

Spender helfen durch Lieferung von Lebensmitteln, Sachspenden für die Aus- stattung der Ausgabestelle, Geldspenden für die laufenden Betriebskosten, z.B. der Fahrzeuge, Beschaffung von Einsatzfahrzeugen. Die Tafel erhält keinerlei offizielle Unterstützung, sondern wird ausschließlich über Spenden finanziert. Unser Spendenkonto: Sparkasse Neuwied IBAN: DE76 5745 0120 0000 4204 89 BIC: MALADE51NWD Stichwort: „Neuwieder Tafel“ Die Arbeit des Caritasverbands ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Kontakt zum Träger

Projekt „Sonnenland“

für Flüchtlinge aus dem arabischen Raum, auch Deutsche dabei … mehr Partner der Tafel AWO-Kreisverband Caritasverband Diakonisches Werk DRK-Kreisverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Landkreis Neuwied Stadt Neuwied Pfarrei St. Matthias Ev. Kirchengemeinden Wir sind Mitglied im Bundesverband der Tafeln www.tafel.de