Mithelfen & Spenden

Helfen Sie mit durch aktives Wirken in Ihrer Gemeinde, durch ehrenamtlichen Einsatz in einer unserer Einrichtungen, als Mitglied unseres Verbands, oder als Spender.

Caritas in der Gemeinde

Caritas heißt „tätige Nächstenliebe“ und stellt neben Seelsorge und Verkündigung eine der drei Säulen der Katholischen Kirche dar. Nachbarschaftshilfe und Besuchsdienste ebenso wie direkte Einzelfallhilfen für in Not geratene Menschen im Heimatort sind Beispiele für Caritas in der Gemeide.

Ehrenamtlicher Einsatz

Einige Angebote — z.B. das „Schöppche“ oder die TAFEL — könnten wir ohne den unentgeltlich geleisteten Einsatz ehrenamtlich tätiger Frauen und Männer nicht vorhalten. Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne Möglichkeiten auf, wie auch Sie Ihre Fähigkeiten, Interessen und Erfahrungen einbringen können.

Mitgliedschaft

Als Mitglied können Sie die Arbeit der Caritas auch dann unterstützen, wenn Sie nicht aktiv ehrenamtlich mitarbeiten möchten oder keine Zeit dafür haben.

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie, bedürftigen Menschen eine sinnvolle Lebensperspektive zu ermöglichen. Unser Spendenkonto: DE76 5745 0120 0000 4204 89 bei der Sparkasse Neuwied. Die Arbeit des Caritasverbands ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 5 | 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75-0 Fax 02631 — 98 75-75 verband@caritas-neuwied.de
#Das MachenWirGemeinsam Jahresbericht 2021 Caritas Neuwied: Respekt — Gerechtigkeit — Nächsten- liebe — Solidarität … mehr #DasMachenWirGemeinsam 125 Jahre Caritas Wir setzen uns für Respekt, Gerechtigkeit, Solidarität und Nächstenliebe ein. … mehr Unser Leitbild Selbstverständnis, Grund- prinzipien, Ziele ... mehr Schutzkonzept Unser Schutzkonzept zur Prävention von sexuellem Missbrauch ... mehr

Mithelfen & Spenden