„Mama Lounge“ — Gruppenangebot der Schwangerschaftsberatung

„Mama Lounge“ — das Gruppenangebot der Schwangerschaftsberatungsstelle der Caritas in Neuwied richtet sich an.Frauen mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr. Einmal pro Monat treffen sich die Mütter zum Kaffee und Tee in den Räumen der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe des Caritasverbands in Neuwied. Wir laden die Mütter, die bei uns im Haus zur Beratung angemeldet sind, zu den Treffen ein, und wer Zeit hat, kommt vorbei. Regelmäßig wird zu aktuellen Themen referiert und die Frauen können sich untereinander oder auch mit einer Beraterin austauschen. Fragen zum Thema Familienalltag, Familienplanung, Gesundheitsfürsorge sowie Erziehungs- fragen finden hier Raum und können in Ruhe besprochen werden. Teilnehmende Frauen berichten, dass es ihnen gut tut, sich auszutauschen. Auch wenn viele die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen, fühlen sie sich in der Gruppe wohl und gut aufgehoben und knüpfen regelmäßig neue Kontakte. KONTAKT Kath. Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 5 | 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75-0 schwangerenberatung@caritas-neuwied.de

„Mama Lounge“ — Gruppenangebot

der Schwangerschaftsberatung

„Mama Lounge“ — das Gruppenangebot der Schwangerschaftsberatungsstelle der Caritas in Neuwied richtet sich an.Frauen mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr. Einmal pro Monat treffen sich die Mütter zum Kaffee und Tee in den Räumen der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe des Caritasverbands in Neuwied. Wir laden die Mütter, die bei uns im Haus zur Beratung angemeldet sind, zu den Treffen ein, und wer Zeit hat, kommt vorbei. Regelmäßig wird zu aktuellen Themen referiert und die Frauen können sich untereinander oder auch mit einer Beraterin austauschen. Fragen zum Thema Familienalltag, Familienplanung, Gesundheitsfürsorge sowie Erziehungsfragen finden hier Raum und können in Ruhe besprochen werden. Teilnehmende Frauen berichten, dass es ihnen gut tut, sich auszutauschen. Auch wenn viele die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen, fühlen sie sich in der Gruppe wohl und gut aufgehoben und knüpfen regelmäßig neue Kontakte. KONTAKT Kath. Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 5 | 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75-0 schwangerenberatung@caritas-neuwied.de