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Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

 Zu besetzende Stelle:

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
Schwerpunkt allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Zentrale, für den Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Geschäftsstelle Neuwied

Der Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. beschäftigt in seinen beiden Geschäftsstellen in Betzdorf und Neuwied und der CARITAS -Dienste und Arbeit gGmbH ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für den Bereich
allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Mitarbeit an der Zentrale in unserer Geschäftsstelle Neuwied
suchen wir einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Aufgabenbereich:
Zum Aufgabenbereich gehören vielfältige administrative und verwaltungstechnische Aufgaben, u.a.

  • Allgemeine Verwaltungs- und Büroorganisation, Terminkoordination und Schriftverkehr
  • Abwicklung des Versicherungswesens (Versicherungsverträge, -prämien, -korrespondenz)
  • Einkauf von Büromaterial, Lieferantenpflege, Angebotsvergleich und Bestellabwicklung
  • Abrechnung von Fahrtkosten, Reisekosten und Spesen gemäß Richtlinien
  • Spendenmanagement z.B.(Ausstellung von Bestätigungen)
  • Management Stiftungsanträge sowie geldauflagen
  • Ansprechpartnerin für Handwerkerinnen, Koordination von Einsätzen, Einholung von Angeboten, Rechnungsprüfung
  • Verwaltung und Abrechnung der AGH-Teilnehmer (Abrechnung mit dem Jobcenter nach Vorlage der zuständigen Maßnahmebetreuerin, Teilnahmebestätigungen, An- und Abmeldung beim Jobcenter nach Vorgabe)
  • Einsatz an der Zentrale (ca. 0,25% des Stellenanteils)

Ihr Profil:
Wir erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Büroorganisation, Abrechnung und Einkauf
  • Gute Kenntnisse im Versicherungswesen von Vorteil
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und gutes Zahlenverständnis
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sicheren, routinierten Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook);
  • Freundlicher und selbstbewusster Umgang mit den Klienten und Besuchern des Caritasverbandes
  • gutes Zeitmanagement
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
  • Assistenzaufgaben übernehmen
  • Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen der Geschäftsleitung und der Gremien

Arbeitsort: Neuwied
Beginn der Tätigkeit: 01.11.2025

Konditionen des Stellenangebotes

Arbeitszeit: Vollzeit 75 % = 29,25Std./Woche / Teilzeit, mindestens jedoch 50%
Tarifvertrag: AVR Tarif, VII (Eingruppierung und Stufe nach Vorerfahrung)

Anforderungen an den Bewerber / die Bewerberin

Berufsausbildung: mindestens eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung,

Rückfragen und Bewerbungen an
Ulrike Proft oder Olaf Hoffmann
Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V.
Geschäftsstelle Neuwied
Heddesdorfer Str. 5
56564 Neuwied

Telefon
02631 9594117
02741 9760-11 (Hoffmann)

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
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Gewünschte Bewerbungsarten: schriftlich, per E-Mail
Internetadresse: http://www.caritas-neuwied.de

Bewerbungszeitraum: ab sofort bis 15.10.25
Geforderte Anlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über Fort- und Weiterbildungen

 

 

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